Hier gibt es Online-Schlagzeugunterricht mit Spaß+Erfolg!

Tipps

Tipps und Anregungen für Deine Übevideos

Video-logo3kl-Kopie in Tipps

Premium

Ein großer Vorteil des Premium-Schlagzeugunterrichts ist, daß Du mir zeigen kannst, wie Du die Übungen spielst.
So kann ich Deine Fortschritte am Schlagzeug begleiten und insgesamt kommt die Premium-Variante durch diese Möglichkeit einem privaten Schlagzeugunterricht vor Ort in meiner Schlagzeugschule am nächsten.

Aus diesem Grund und wegen dieser Möglichkeit würde ich auch immer das von Dir gewählte Paket – also den Premium-Schlagzeugunterricht – empfehlen. Und ermuntere Dich, diese Möglichkeit aktiv zu nutzen!

Wie sollen die Videos aussehen, wie mache ich das eigentlich?

Du benötigst eine Videokamera, Dein Handy, oder einfach irgendetwas, womit Du Filmaufnahmen machst, die Du über das Internet an mich schicken kannst.

Die Qualität braucht nicht für Hollywood zu reichen; ich muss einfach Deine Haltung und Spiel am Schlagzeug (oder Pad) erkennen können.

Wie übermittle ich die Videos?

Du kannst die Filmdatei entweder über einen Filesharing-Dienst übermitteln (ich empfehle hier WeTransfer, da kann man Dateien bis zu 2 GB kostenlos und vor allem ohne Anmeldung übermitteln). Eine andere Möglichkeit ist es, den Film einfach auf einem Portal wie Youtube oder Vimeo einzustellen und mir dann den Link des Videos per Mail zu zuschicken. Genauso gut kannst Du einen Film auch bei Facebook einstellen und mich dann darüber informieren.

Ich freue mich darauf, Deine Lernfortschritte am Schlagzeug auf diesem Weg begleiten zu können!